Die 5 – Juister – Elemente

Das Meer gehört neben der Luft, dem Licht, dem Sand und dem Salz zu den 5 Elementen. Und das ist es, worüber ich in meinem Blog gerne schreiben möchte:

Über wichtige Elemente für ein gesundes & glückliches Leben!

Besonders wichtig ist mir das Salz mit seinen verschiedenen Bedeutungen sowie als Inbegriff einer Verbindung von Elementen.

Denn genau das ist es woraus wir bestehen – aus unvorstellbar vielen verschiedenen Elementen – Teilchen – Verbindungen.

Salz

Viele Menschen verbinden mit dem Begriff Salz wahrscheinlich vor allem das Speisesalz aus ihrer Küche. Neben dem Natriumchlorid sind aber noch ganz viele weitere Mineralstoffe und Spurenelemente wichtige Vertreter. Grundsätzlich ist jede Verbindung aus einem negativ und einem positiv geladenen Teilchen ein Salz.

Zerfällt ein Salz in wässriger Lösung in seine Einzelteile entsteht ein basisches, neutrales oder saures Milieu. Der pH-Wert ist dann das Maß für den basischen oder sauren Charakter der Lösung. Somit spielen Salze auch in Bezug auf den Säure-Base-Haushalt eine ganz wesentliche Rolle.

Unser Gleichgewicht

Entscheidend für uns ist, ein gutes Milieu aufrecht zu erhalten, unser Gleichgewicht zu finden. Und genau das ist nicht immer ganz so einfach getan wie gesagt.

Mit meinem Blog möchte ich euch neben Denkanstößen, Rezepte und Tipps geben wie ihr zu mehr Balance und insgesamt mehr Zufriedenheit in eurem Leben finden könnt. Gesunde, faire, biologische Ernährung sowie vernünftiges Entgiften sind dabei zwei zentrale Säulen meiner Empfehlungen. Ihr werdet sehen wie wichtig in diesem Kontext vor allem die Basen sind. Sie können uns helfen, auf den verschiedensten Ebenen ein bisschen weniger sauer zu sein und dadurch leichter unseren Weg in Richtung Gleichgewicht zu finden.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit euch zu inspirieren und zu motivieren ganz natürlich glücklich & gesund euer Leben zu gestalten.

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite und wünsche euch einen tollen Tag

eure Juisterin – Steffi!

3 Kommentare

  • Hallo liebe Juisterin, auch ich habe diese wundervolle Treppe in Deiner Heimat gefunden. Sie ist wundervoll und auch der Weg dem man von dort aus folgen kann. Apropos folgen: Auch ich werde Dir nun folgen und bin ganz gespannt, was Du uns hier alles schönes berichtest. Alles Gute für Dich!!!

    • Vielen Dank liebe Madeleine. Ich freue mich, dass dir mein Artikel gefallen hat. Bis ganz bald und liebe Grüße, Steffi!

Kommentarfunktion ist deaktiviert.

Nach oben